Trail du Petit Ballon 2


Der Countdown zum Trail du Petit Ballon läuft! Am kommenden Sonntag (19.03.2017) ist es endlich soweit. Ich werde meinen ersten Trailrun in diesem Jahr und meinen ersten Trailwettkampf im Nachbarland Frankreich antreten. Die Reise geht nach Rouffach, eine kleine Stadt auf der östlichen Seite der Vogesen nicht unweit von der deutschen Grenze entfernt gelegen. Von dort aus geht es dann am Sonntag pünktlich um 9 Uhr über 52 Kilometer und 2.300 Höhenmeter auf einem Rundkurs bis zum Petit Ballon (dt. Kahler Wasen). Der 1.272 m hohe Berg ist auch gleichzeitig der höchste Punkt im Rennen. Von dort aus sind es dann noch 20 km bis ins Ziel. Zur Auswahl wären noch zwei kürzere Distanzen gewesen, der „Les Grands-Crus“ mit 27 km und 900 hm bzw. der l’Ane mit 9 km und 250 hm. Die Entscheidung, mich für die lange Distanz zu entscheiden, war relativ klar, da der Lauf ja als Vorbereitung für den Transvulcania im Mai gedacht ist. Let’s rock the #frenchtrails !

Links:

Höhendiagramm Trail du Petit Ballon 2017

Höhendiagramm Trail du Petit Ballon 2017

Karte Trail du Petit Ballon 2017

Karte Trail du Petit Ballon 2017


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Trail du Petit Ballon