Trail-Wettkämpfe


Darum geht es

Seit dem Jahr 2015 habe ich mich aus sportlicher Sicht nur noch dem Trailrunning gewidmet. StefanDas (erste) große Ziel im letzten Jahr war der Supertrail (Bericht gibt es hier) beim Zugspitz Ultratrail. Gerade als Anfänger waren für mich Erfahrungsberichte von anderen Läufern Gold wert. Man konnte schon so von den Erfahrungen anderer Ultrarunner lernen und den ein oder anderen Fehler vermeiden. In der Zwischenzeit konnte ich meinen ersten 100km und 100 Meilen Lauf (AlpenX100) erfolgreich finishen. An dieser Stelle möchte ich nun über die Erfahrungen bei meinen Läufe berichten. Dabei hoffe ich, dass ich euch den ein oder anderen nützlichen und hilfreichen Tipp mit auf den Weg geben kann.

Viel Erfolg, gutes Durchhaltevermögen und vor allem viel Spaß bei euren Laufabenteuern abseits der Zivilisation wünscht euch euer

Stefan

 

Wettkämpfe

Juni

Zugspitz Ultratrail

Dies ist wohl das größte Trailrun-Event in Deutschland mit insgesamt ca. 2.500 Teilnehmern und für viele Läufer einer der Höhepunkte im Kalender. Es gibt insgesamt 5 Streckenlängen für die man sich entscheiden kann. Königsdisziplin ist die 100 km Strecke rund um das Zugspitz-Massiv. Sehr gute Organisation und tolles Rahmenprogramm.