Links


Hier eine Liste von interessanten Seiten, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Terminkalender Trail- und Ultra-Laufwettkämpfe:

  • DUV Ultramarathon – Race Calender

    Einer der besten Übersichten über bevorstehenden Läufe findet man im Laufkalender der Deutschen Ultramarathon Vereinigung. Hier stehen wirklich alle wichtigen Termine, sortierbar nach Land, Strecke und Umkreis.

  • Terminkalender von Trailrunning.de

    Hier sind zumindest die wichtigsten Rennen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gelistet. Kleinere Laufveranstaltungen fehlern auf der Seite aber.

  • Laufkalender Südtirol

    Auf der Suche nach einem Trailwettkampf in Südtirol? Auf der Seite des A-LC Kaltern gibt es eine detaillierte Aufstellung aller Termine in der Region.

  • Qualifikationsläufe für den UTMB

    Bei der Recherche nach passenden Läufen bin ich auf die Seite des UTMBs (Qualifikationsläufe UTMB) hängen geblieben. Da viele Läufe wichtige ITRA-Punkte vergeben, die für eine Anmeldung beim Ultratrail du Mont Blanc Voraussetzung sind, findet man hier eine gute Auswahl.

Trailrunning Blogs

  • exito Gipfelstürmer

    Aktuelle Rennberichte, tolle Foto-Stories aller Wettkämpfe, die ich zusammen mit den exito Gipfelstürmern bestreite. Bei fast jedem Start ist unser Trail-Fotograf Jochen mit am Start und liefert uns brillante Bilder vom Renngeschehen.

  • www.run-pia-run.de 

    Blog von Pia Winkelblech, die Mud-Races aber auch Ultratrails fast mühelos bezwingt. 😉

  • Eisernerhans.de

    Roland Kaiser ist nicht nur passionierter Trailrunner, der schon den AlpenX100 erfolgreich absolviert hat sondern hat auch sein Talent beim Fotografieren entdeckt und beeindruckt mit bestechenden Aufnahmen. Daher lohnt es sich auch seine Bilder auf Instagram anzusehen.

  • Härter als die Nordwand

    In ihrem Blog Trailrunningnordwand schreiben Sabine, Erik, Katrin und Andrea wie sie sich auf ihre Wettkämpfe vorbereiten und fassen auch immer unterhaltsam zusammen, was gerade auf den Trailwettkämpfen passiert.

  • Trailfieber

    Trailrunning-Berichte über 36° Grad findet ihr auf der Seite Trailfieber.de. Lars habe ich schon auf allerlei Rennen getroffen und lebt fürs Laufen – und das schon seit Jahren. In diesem Jahr habe ich die Ehre mit ihm zusammen beim Transalpine-Run an den Start gehen zu dürfen.